Wir möchten uns kurz vorstellen
Der Elternbeirat der Mittelschule Schongau ist ein engagiertes Gremium, welches die Interessen der Eltern, Schülerinnen und Schüler vertritt. Wir verstehen uns als Brücke zwischen Eltern, Lehrkräften und der Schulleitung und setzen uns aktiv für eine positive Schulatmosphäre und die Mitgestaltung des Schullebens ein.
Wir unterstützen Schulveranstaltungen, wie Mitglied beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen, Eisverkauf beim „Pausenhofkonzert“ usw. Hier sind wir auch stets offen für Ideen und freuen uns, wenn wir im neu sanierten Schulhaus durchstarten können.
Wir tauschen uns mit der Schulleitung zu schulischen Anliegen aus, wie z.B. die Generalsanierung der Schule.
Unsere Aktionen der letzten Jahre waren beispielsweise:
- Der neue Name der Mittelschule
- Erstellung von Abschiedsgeschenken für unsere Schulabgänger
- Waffelbacken im Advent bzw. zum Valentinstag Sekt
- Getränkeverkauf bei der Abschlussfeier
Der Elternbeirat wurde im Oktober 2024 mit folgenden Mitgliedern gewählt:
1. Vorsitzende Daniela Pledl
2. Vorsitzende Sybille Jung
Weitere Mitglieder
- Karolina Basetti
- Monika Bommersbach
- Alexander Gantner
- Antje Hadersbeck
- Tanja Kießlich
- Mathias Leckel
- Alexander Müller
- Kerstin Pertschi
- Ulrike Schmid
- Sandra Schubert
Wir freuen uns über den Austausch mit allen Eltern und sind offen für Anregungen und Ideen. Gemeinsam möchte wir das Schulleben für unsere Kinder bereichern. Sie haben es verdient!
Kontaktmöglichkeiten über die der Elternbeirat zu erreichen ist: