Nikolausaktion der SMV

Überraschungsbesuch am Nikolaustag

Am Nikolaustag sorgte die SMV für eine besondere Überraschung: Der Nikolaus persönlich besuchte die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen. Schon früh am Morgen machte er sich, begleitet von seinen fleißigen Helferinnen und Helfern, auf den Weg durch das Schulhaus – und brachte festliche Stimmung mit.

In jeder Klasse trug der Nikolaus ein kleines Gedicht vor, das liebevoll auf die jeweilige Klasse abgestimmt war. Die Kinder lauschten gespannt und freuten sich über die freundlichen Worte und den unerwarteten Besuch.

Natürlich hatte der Nikolaus auch Geschenke dabei. Mit Unterstützung seiner Helfer verteilte er kleine Aufmerksamkeiten an die Schülerinnen und Schüler, die dankbar und begeistert reagierten. Die Aktion sorgte nicht nur für viele strahlende Gesichter, sondern auch für eine gemütliche, adventliche Atmosphäre im Schulalltag.

Ein herzliches Dankeschön geht an die SMV und alle Engagierten, die diese schöne Aktion möglich gemacht haben und wünschen der gesamten Schulfamilie eine besinnliche Adventszeit!

Categories: Neuigkeiten