Hoerbiger Cup 2023

Am 20.07.23 fand das alljährliche Fußballturnier Hoerbiger Cup statt, bei dem Schulmannschaften aus dem Landkreis Weilheim Schongau um den begehrten Titel kämpften. Sieben Mannschaften nahmen an dem sportlichen Wettstreit teil, darunter auch das Gymnasium und die Mittelschule Schongau, die ihre fußballerischen Talente unter Beweis stellten.

Das Turnier bot den fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern eine großartige Möglichkeit, sich sportlich zu messen und den Teamgeist zu stärken. Die Mannschaften traten in packenden Spielen gegeneinander an und zeigten dabei beeindruckende Leistungen.

Im Finale standen sich schließlich das Gymnasium Schongau und eine starke Mannschaft aus der Realschule gegenüber. Das spannende Endspiel begeisterte die Zuschauer, die ihre Favoriten lautstark anfeuerten. Mit großem Kampfgeist und spielerischer Klasse sicherte sich das Gymnasium Schongau den Hoerbiger Cup und konnte den verdienten Sieg feiern.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Schongau zeigten ebenfalls beeindruckende Leistungen und kämpften mit viel Einsatz um einen Platz auf dem Siegerpodest. Am Ende des Turniers belegten sie den respektablen 5. Platz. Die Mannschaft konnte stolz auf ihre Leistung sein und erhielt für ihren Einsatz verdiente Anerkennung von den Mitschülern und den betreuenden Lehrern.

Leider überschattete eine Verletzung das ansonsten gelungene Turnier. Während eines hochintensiven Spiels verletzte sich der talentierte Spieler Lenny Lerchenmüller von der Mittelschule Schongau. Er wurde sofort von den Sanitätern vor Ort versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die gesamte Schulfamilie wünscht ihm eine schnelle und vollständige Genesung und hofft, ihn bald wieder auf dem Fußballplatz zu sehen.

Die Hoerbiger Cup-Turniere haben sich als fester Bestandteil im schulischen Sportkalender etabliert und bieten den Schülerinnen und Schülern eine hervorragende Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen und fairen Wettkampfgeist zu erleben. Das Engagement der Schulen und das sportliche Talent der jungen Teilnehmer trugen zum Erfolg des Turniers bei und lassen die Vorfreude auf das nächste Jahr bereits wachsen.