Schongauer Triathlon

Mittelschule Schongau: Erfolgreiche Teilnahme am Schongau Triathlon

Schongau – Die diesjährige Ausgabe des Schongau Triathlons erlebte eine starke Beteiligung der Mittelschule Schongau, die gleich mit zwei Teams an den Start ging. Die motivierten Lehrerinnen und Lehrer traten in einem packenden Wettkampf an und erzielten beeindruckende Ergebnisse.

Das Event begann mit dem 500-Meter-Schwimmen im erfrischenden Lech, dessen Wassertemperatur bei 18 Grad lag. Trotz der Herausforderungen des kalten Wassers zeigten die beiden Teams vollen Einsatz. Daniel Furch, Cyr Lois Louisy und Dominik Bätzner bildeten das reine Männer-Team und Bätzner kämpfte sich ohne Neopren durch die Fluten. Sowohl Bätzner als auch Ramona Schütz, die Teil des reinen Frauen-Teams war, gehörten zu den schnellsten Schwimmern und erreichten das Ziel bereits im ersten Drittel der Teilnehmer. Bätzner erreichte nach 12 Minuten und 30 Sekunden das Ziel, völlig erschöpft.

Im Anschluss an das Schwimmen übernahm Louis Louisy, eine Triathlon-Legende und erfahrener Top-Athlet, das Rennen und fuhr auf dem Rennrad mit voller Energie weiter. Die restlichen Teilnehmerinnen, Sandra Schalk und Stefanie Mayer, zeigten ebenfalls großartige Leistungen und absolvierten ihre Rad- und Laufstrecke in super Zeiten.

Zu guter Letzt traten die Läufer, Daniel Furch und Stefanie Mayer, an und liefen bei den heißen Temperaturen den anspruchsvollen 5-Kilometer-Kurs in beachtlicher Geschwindigkeit. Ihre Mühen wurden im Ziel gebührend gefeiert und belohnt.

Die hervorragenden Leistungen der beiden Teams zahlten sich aus. Das reine Frauen-Team, bestehend aus Ramona Schütz, Sandra Schalk und Stefanie Mayer, erreichte den verdienten 1. Platz in ihrer Klasse. Ebenfalls erfolgreich waren Daniel Furch, Cyr Lois Louisy und Dominik Bätzner, die in ihrer Klasse den 4. Platz belegten.

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Schongau, sowie die gesamte Schulgemeinschaft, sind stolz auf ihre engagierten Lehrkräfte, die mit ihrer Teilnahme am Schongau Triathlon nicht nur sportlichen Ehrgeiz bewiesen, sondern auch ein vorbildliches Zeichen für eine gesunde und aktive Lebensweise setzten. Die Schule gratuliert den Teilnehmern herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und freut sich bereits auf eine erfolgreiche Teilnahme im kommenden Jahr.