Theater I Like You an der MS-SOG

Ein mobiles Theaterstück zur Prävention von Cybermobbing

Wir bedanken uns bei den talentierten Schauspielern von „I like you“.  Die 6. und 7.
Klassen haben aufmerksam die spannende Darbietung genossen und auch das ein oder
andere wichtige für ihr (Schul-)Leben mitgenommen.

„I like you“ ist ein spannendes Theaterstück über die Lebenswelten der Jugendlichen von heute.
Über Reallife und Cyberspace, über Chancen und Risiken der weltweiten Vernetzung und über
Cybermobbing.

Das Stück sensibilisiert für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet, macht Mut sich für Toleranz und gegenseitigem Respekt einzusetzen und motiviert die Jugendlichen, bei Konflikten friedvolle Lösungswege zu finden.

In einer Nachbereitung besprachen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Lehrer die Thematik und berichteten von eigenen Erlebnissen.

Hier wurde jedem einmal wieder bewusst, wie sehr Mobbing verbreitet ist und wie schnell man Menschen durch böse Kommentare verletzen kann.