Gorilla Day ein voller Erfolg

Let’s go Gorilla Power Day begeistert Schülerinnen und Schüler an der Mittelschule Schongau

Coole Freestyle-Sport-Profis agieren als glaubwürdige Vorbilder und Coaches

Schongau, 28. September 2023 – Ein außergewöhnlicher Tag voller Action und Inspiration erwartete die Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klassen an der Mittelschule Schongau am vergangenen Freitag. Unter dem Motto „Let’s go Gorilla Power Day“ wurde die Lechsporthalle zum Schauplatz für Trendsportarten und Freestyle-Darbietungen, angeleitet von bekannten Weltmeistern und Youtubern.

Mit ihrem beeindruckenden Können und authentischen Persönlichkeiten gelang es den Profis, nicht nur die Aufmerksamkeit der Jugendlichen zu gewinnen, sondern auch deren Augen, Ohren und Herzen zu öffnen. Der Tag war eine wahre Inspiration für die Schülerinnen und Schüler, die dadurch in ihrem Selbstvertrauen gestärkt wurden und zur Eigeninitiative motiviert wurden.

Das vielseitige Programm des „Let’s go Gorilla Power Day“ setzte sich aus verschiedenen Aktivitäten und Modulen zusammen, die alle darauf abzielten, einen gesunden, nachhaltigen und inspirierenden Schulalltag zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, Skills-Coaching in verschiedenen Freestyle-Sportarten zu erleben, darunter Breakdance, Skateboarding, Parkour, Freestyle-Fußball und das Geschicklichkeitsspiel Kendama.

Ein Höhepunkt des Tages war die beeindruckende Show eines Weltmeisters im Breakdance, der den Jugendlichen die Geheimnisse dieser faszinierenden Kunstform näher brachte. Ein geschickter Skateboarder baute eigens einen Skatepark vor der Halle auf und lehrte den Schülern coole Tricks und Fahrerlebnisse.

Gesunde Ernährung spielte ebenfalls eine wichtige Rolle bei dieser Veranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler wurden mit regionalen und saisonalen Leckereien verwöhnt, darunter gesunde Bowls zum Frühstück, Gemüse und Salate zum Mittagessen sowie frisch gemixte Smoothies am Nachmittag. Zudem wurde auch die Entspannung gefördert, indem die Teilnehmer 20 Minuten meditierten.

Ein weiterer Höhepunkt war der Balance Parcours mit Slacklines und anderen Balance-Geräten, der den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung von Koordination und Konzentration nahebrachte.

Das Hauptziel des „Let’s go Gorilla Power Day“ war es, die Schülerinnen und Schüler zur Aktivierung und Motivation für mehr Bewegung, gesunde Ernährung und einen ausgeglichenen, nachhaltigen Lebensstil zu bewegen. Dieses ehrgeizige Ziel wurde zweifellos erreicht, da die Schülerinnen und Schüler nach einem Tag voller spannender Aktivitäten und inspirierender Vorbilder motiviert und voller neuer Energie nach Hause gingen.

Der „Let’s go Gorilla Power Day“ an der Mittelschule Schongau war zweifellos ein großer Erfolg und zeigte, wie wichtig es ist, die Jugendlichen auf positive und unterhaltsame Weise für einen gesunden Lebensstil zu begeistern. Die Schule und ihre Lehrerinnen und Lehrer verdienen Lob für die Organisation dieses inspirierenden Events, das sicherlich noch lange in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler nachhallen wird.